Startseite > Laufen, Persönlich, Sport > KKH-Lauf am 11.04.2010

KKH-Lauf am 11.04.2010

Am letzten Sonntag fand meiner zweiter KKH-Lauf insgesamt und meiner erster richtiger Lauf in diesem Jahr statt. Es herrschte nicht so tolles Wetter (war kalt) aber immerhin regnete es nicht. Es stand diese Jahr die längere Distanz von 6,9 km auf dem Spiel, im letzten Jahr waren es nur 2,3 km. Die Berliner „Laufbären“ Ich, ela und André waren zum ersten mal komplett auf der Strecke und wir hatten auch sehr tolle Zuschauer dabei. Unser persönliches“ Kamerateam“ Adam und Liang und zum ersten mal auch Mareen.

Der Start erfolgte gegen 13.10 Uhr und es war erstmal sehr voll, André zog wie immer in windeseile davon und ela und ich blieben zumindest erst mal zusammen. Dann nach der Hälfte der ersten Runde (wir liefen 3 Runden a 2,3 km) setzt ich mich von ihr ab und erhöhte etwas das Tempo.  Dann nach einiger Zeit war auch schon die erste Runde geschafft und die zweite stand an. In dieser wurde ich noch mal überraschend gepuscht, denn einige Zuschauern hat mein tolles „NoWalker-Shirt“ bemerkt und jubelten mir deswegen besonders zu. Das gab mir immer einen kleinen Schub und so ging es schneller auf die letzten Meter als ich dachte. Meine Kräfte hatte ich mir gut eingeteilt so das ich bis zu Zielgeraden immer weiter in einem ordentlichen Tempo laufen konnte. Ich konnte so auch noch einen Schlußspurt im Stile von „Usain Bolt“ zeigen 😉 Im Ziel waren dann auch schon unsere 3 Zuschauer und natürlich André zu sehen. Mit meiner Zeit war ich ganz zufrieden, denn ich kam  mit etwas unter 38 Min ins Ziel (wohl so 37:50 Min.) und hatt mein Ziel „unter 39 Min bleiben“ erreicht.

Es war ein ganz schöner Lauf mit super Zuschauern und  tollen Mitläufern.

Ein besonderer Dank geht an Laufstoff für das T-Shirt, Adam und Liang für die Fotos und Mareen fürs anfeuern 🙂

Kategorien:Laufen, Persönlich, Sport Schlagwörter: , , , , , ,
  1. Adam
    16/04/2010 um 18:43

    Es hat mir wirklich Spaß gemacht, Dich beim Laufen zu fotografieren. 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

