Startseite > Fotos, Laufen, Persönlich, Sport, Veranstaltung > Der Asics Grand 10 Lauf 2010

Der Asics Grand 10 Lauf 2010

Heute möchte ich endlich mal über den 10 Kilometer Lauf schreiben der genau vor einer Woche statt gefunden hat. Ich, meine Schwester ela und André nahmen am Asics Grand 10 Lauf teil welcher genau am 10.10.2010 um 10:10 Uhr startete, das nenne ich mal gutes Marketing 😉 .

Es war für mich die erste Teilnahme an diesem Lauf, die 2 anderen Laufbären waren im letzten Jahr schon dabei. Wir starteten pünktlich um 10:10 Uhr vor dem Schloß Charlottenburg und ich lief mit ela wie immer erst mal zusammen da Sie immer ein gutes und gleichmäßiges Tempo läuft (Profiläuferin halt 😉 ). Ich hatte mir vorgenommen bis zum Verpflegungspunkt ,welcher nach dem kurzen Laufabschnittt durch dem Zoo am Ku´damm kam, mit ihr zu laufen und dann mein eigenes Tempo zu gehen.

So kam es dann auch… Ich erhöhte kurz nach dem Verpflegungspunkt (km 6 -7) das Tempo (leider zu spät wie sich im Ziel rausstellen sollte) und überholte noch ziemlich viele. Den letzten Kilometer hatte ich noch sehr viel Energie in mir das ich mich schon ärgerte warum ich nicht eher das Tempo erhöht habe, und dann kam auch noch die „Zielgerade“ welche diesen Namen nicht wirklich verdient hatte! :-(. Die war sehr kurz bzw. machte auch noch einen kleinen Bogen wo sich im Ziel alles staute, so das ein Zielsprint (wie sonst) unmöglich war.

Wie ich dann erfuhr kam ich genau nach 00:57:22 h ins Ziel, mit dieser Zeit war ich nicht wirklich zufrieden denn es war durchaus mehr möglich.

Na dann eben im nächsten Jahr, dann gibt es eine viel bessere Zeit 🙂

>>follow me on twitter<<

>>add me on Facebook<<

>>see me on YouTube<<

be nice – be cool – be Marcellonator

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 02/11/2010 um 20:43

Kommentar verfassen

