Startseite > Fotos, Laufen, Sport > Blogbericht zum Berliner Halbmarathon 2011

Blogbericht zum Berliner Halbmarathon 2011

Am vergangenen Wochenende fand wieder der Berliner Halbmarathon 2011 statt und ich war wieder dabei (als Zuschauer).

Das Wochenende begann am Samstagvormittag mit dem Besuch der Berlin Vital (Halbmarathon) Messe die wie immer auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof statt. Ich war zusammen mit den 2 Läufern (ela meine Schwester und André) dort. Wir holten die Startnummern ab und schauten uns die Sportbekleidung an. Wir trafen außerdem noch einen weiteren „Mitläufer“ des nächsten Tages und zwar Dirk.

 

Am Samstagabend das hatte mein Schwester für einige Läufer und deren Zuschauer eine „Pastaparty organiesiert. Diese fand unweit des Alexanderplatzes bei Piazza Rossa statt. Es war ganz lustig, auch wenn ich mir unter den vielen Läufern fast unsportlich vorkam ;-).

Am Sonntagmorgen stande dann der Halbmarathon statt. Der Start war dieses Jahr erstmal auf der Karl-Marx-Allee. Wir waren schon sehr früh an diesem sehr schönen und warmen Tag da.

Dann um ca. 10:45 Uhr ertönte der Startschuss für Manuela, André und Dirk. Ich blieb noch eine Weile im Starbereich und mach mich dann zu Fuss auf em Weg zum Alexanderplatz, wo ich auf Höhe des Park Inn Hotels noch ein wenig den Läufern zuschaute und einige Fotos machte. Dann machte ich mich auf dem Weg zum Ku´damm wo ich die 3 Läufer erwarten wollte.

Ich platzierte mich direkt bei Kilometer 13 und warte auf André welche auch zur vereinbarten Zeit eintraf, sich einen Schluck Wasser genemigte und sich dann auf die letzten Kilometer machte. Als nächstes erwartete ich Manulea und Dirk, die auch später (als erwartet) eintrafen. Auch sie genemigten sich erstmal einen Schluck Wasser und posierten erstmal für ein paar Fotos ;-). Ich lief dann einige wenige Meter noch mit und machte mich dann auf dem Weg zum Ziel.

Als ich da ankam war André schon lange über den Zielstrich. Wir warteten dann gemeinsam auf ela und tranken erstmal ein (alkoholfreies 😉 ) Bier.

Mehr Fotos gibt´s Hier

Mal schauen ob ich in den nächsten Jahren auch irgendwann mal als Läufer dabei bin.

Ich freue mich über jeden Kommentar zu diesem Beitrag. Vielen Dank schon mal dafür!

Website-Tipp: Hier gibt es Laufschuhe zu Knallerpreisen!

  1. 06/04/2011 um 20:09

    Ja, nächstes Jahr läufst Du auch mit! 🙂

    • 06/04/2011 um 20:13

      Na mal schauen, will schon noch ein wenig länger leben 😉

  2. 06/04/2011 um 20:32

    Klar!!! Dann gibt’s wieder n Erdinger am Ziel! 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

